Lass dich meditieren!

Eine Meditation ist einfach herrlich. Man setzt oder legt sich hin, schließt die Augen, verfolgt seinen Atem und beobachtet, was geschieht. Die Einatmung ist normal kurz und die Ausatmung ist lang. Auf diese Weise kann man seinen Atem überall in seinen Körper schicken. In die Arme, in die Beine, in den Kopf,... Wenn man sich vorstellt, dass der Atem Licht ist, das man überall im Körper verteilen kann, bei jeder Ausatmung, hat dies sogar heilende Effekte.

Sogar seinen Geist kann man auf die Reise schicken. Bei jeder Ausatmung entfernt sich der Geist seinem Körper. Erst schwebt er einige Meter über dem Körper, dann über dem Haus, über den Wolken, um ins Weltall einzudringen bis zum Mond
. Von dort kann man versuchen, sich liegend auf der Erde vorzustellen. Probleme jeglicher Art werden bedeutungslos. Dann kann man weiter auf andere Planeten zufliegen.

Während der Meditation kann man aber auch so eine Art Urlaub machen, in ein anderes Land. Bei jeder Ausatmung fliegt man von Zuhause aus in die Nachbarstadt, dann ins Nachbarland, bis man das Land erreicht hat, in dem man sein möchte. Dort angekommen, kann man die saubere Luft einatmen, Sehenswürdigkeiten besuchen, oder einfach nur die Leute dort beobachten, was sie gerade tun.

Zum Meditieren braucht man nur einen ruhigen und störungsfreien Ort. Eine Decke, ein Stuhl oder ein Bett wären nicht verkehrt, dabei zu haben.

Man kann natürlich auch als Hilfe zum schnelleren « Runterkommen » auf Meditationsmusik zurückgreifen.

Eine etwas speziellere Art von Meditationsmusik finden Sie hier! Beim Hören dieser Klänge werden Sie in der Tat meditiert. Meditationserlebnisse pur!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Sind Silent Subliminals gefährlich?

Was sind Silent Subliminals?